Unbekannte bewerfen Fenster von Morbacher Unternehmen mit Steinen

Morbach · Mit zehn Zentimeter großen Kieselsteinen haben Unbekannte die Scheiben von drei Morbacher Unternehmen eingeworfen. Dabei entstanden Schäden in Höhe von 3000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Einige zerstörte Fenster und mindestens 3000 Euro Schaden sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei drei Morbacher Gewerbebetrieben verursacht worden. Zu allen drei Taten wurden jeweils ein größerer Kieselstein als Wurfinstrument verwendet (Durchmesser 10 Zentimeter). Damit wurden die Scheiben der Geschäfte eingeworfen. Alle Steine konnten sichergestellt werden. Bei den Geschäften handelt es sich um eine Spielothek in der Breitwiese, ein Möbelgeschäft in der Reitergasse, sowie die Esso-Tankstelle an der B 327. Der Tatzeitpunkt der Sachbeschädigung an der Esso-Tankstelle kann genau eingegrenzt werden. Nach Auswertung der Videoaufzeichnung wurde dort eine Person um 1.49 Uhr aufgezeichnet, als sie den Kieselstein gegen die Scheibe der Ladenfront warf und anschließend zu Fuß weiterging. Der Täter trug einen helleren Kapuzenpulli. Die genauen Tatzeiten bei der anderen beiden Geschäften können nicht eingegrenzt werden. Aufgrund der gleichen Vorgehensweise dürfte es sich laut Polizei um ein und denselben Täter handeln. Das Motiv sei völlig unklar. Die Schadenhöhe wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Die Polizei Morbach bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06533/9374-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort