Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

Kesten · Zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus kam es in Kesten zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen. Nach den bisherigen Ermittlungen verschaffte sich ein unbekannter Täter während der Abwesenheit der Eigentümer vermutlich durch den Garten und die Terrasse Zutritt zum Haus.

Im Haus wurde in allen Stockwerken nach Wertgegenständen gesucht. Auffällig in diesem Zusammenhang sind Feststellungen der Nachbarn, bei denen am Freitagabend gegen 23 Uhr eine fremde Person geklingelt hatte. Der vorsichtige Hausbesitzer fragte durch die verschlossene Haustür nach, vernahm aber nur unverständliches Gemurmel, woraufhin die Person offenbar wieder verschwand. Es ist anzunehmen, dass der Täter hiermit die Anwesenheit von Anwohnern feststellen wollte. Die Polizei Bernkastel-Kues bittet um weitere Zeugenhinweise. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort