Unbekannte entsorgen Altöl, Kühl- und Bremsflüssigkeit illegal bei Morbach

Verunreinigter Boden : Unbekannte entsorgen Altöl, Kühl- und Bremsflüssigkeit illegal

Die Polizei Morbach hat am Mittwoch einen Hinweis über eine illegale Müllentsorgung im Bereich des ehemaligen Umschlagbahnhofes Zolleiche bekommen. Dieser befindet sich zwischen den Ortschaften Hinzerath und Hochscheid.

Dort entsorgten unbekannte Täter mehrere Kanister mit Altöl, Kühlflüssigkeit und Bremsenreiniger. Aus einem Kanister trat auch Öl aus und verunreinigte den Boden. Die betroffenen Bereiche wurden von der Feuerwehr Morbach abgestreut. Wie groß der Schaden ist, steht laut Polizei derzeit noch nicht fest. Die Kreisverwaltung wird den Schaden noch begutachten.

Es können auch keine Angaben zum genauen Abstellzeitpunkt gemacht werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Straftat.

Hinweise nimmt die Polizei Morbach unter Telefon 06533/93740 oder E-Mail pimorbach.wache@polizei.rlp.de entgegen.

Mehr von Volksfreund