Unbekannte erbeuten in Morbacher Möbelhaus Elektrogeräte

Unbekannte erbeuten in Morbacher Möbelhaus Elektrogeräte

Einbrecher haben ein Rolltor des Morbacher Möbelhauses Möbel-Schuh aufgebrochen und zahlreiche Elektrogeräte gestohlen.

Für den Abtransport haben die Einbrecher zwei Fahrzeuge des Unternehmens benutzt. In der Zeit von 2.45 Uhr bis 3 Uhr wurde die Beute von dem Firmengelände in ein Waldstück bei Kleinich transportiert und vermutlich dort umgeladen.

Mit einem weiteren Kleintransporter der Firma fuhren die Einbrecher in der Zeit von 4 Uhr bis 4.15 Uhr nochmal in den Bereich Kleinich. Einen Laster haben die Täter zurückgebracht, der zweite sei bei Kleinich defekt gefunden worden und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im sechsstelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 gegeben werden.

Mehr von Volksfreund