Unbekannte legen Brand bei Kellereiartikel-Hersteller

Bernkastel-Kues · Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend einen Brand bei einem Kellereiartikel-Hersteller in Bernkastel-Kues gelegt. Weil es der Feuerwehr gelang, das Feuer schnell zu löschen, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindert werden.

 Die vor der Halle gelagerten Paletten wurden ei Raub der Flammen, aber die Feuerwehr konnte die Lagerhalle vor Schäden bewahren.

Die vor der Halle gelagerten Paletten wurden ei Raub der Flammen, aber die Feuerwehr konnte die Lagerhalle vor Schäden bewahren.

Foto: Polizei

Unbekannte hatten gegen 20.30 Uhr am Samstag Pappe, die vor der Lagerhalle lag, angezündet, Das Feuer griff schnell auf Holzpaletten mit leeren Weinflaschen über.

Weil die Feuerwehr Kues schnell vor Ort war und den Brand bekämpfte, konnten die Lagerhalle und ein unmittelbar angrenzendes Wohnhaus vor den Flammen geschützt werden.

Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro.

Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort