1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unbekannte sind in Wohnhäuser in Mörschied und Leisel eingebrochen

Unbekannte sind in Wohnhäuser in Mörschied und Leisel eingebrochen

Unbekannte haben eine Terrassentür eines Einfamilienhaus in Mörschied aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Am selben Tag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in Leisel eingebrochen, auch hier wurden alle Räume durchsucht. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Unbekannte sind am Donnerstag, 10. Dezember, zwischen 9 Uhr und 20.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Mörschied eingedrungen. Sie haben die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde Bargeld, Schmuck, Münzen und ein Verstärker der Marke Hama entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Am selben Tag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in Leisel eingebrochen. Zwischen 9 Uhr und 21 Uhr haben Unbekannte ein Kellerfenster aufgehebelt. Innerhalb des Wohnhauses haben sie alle Räumlichkeiten sowie Schubladen und Schränke durchsucht. Vermutlich wurden die Täter gestört und flüchteten durch die Terrassentür ohne Beute. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand entstand Sachschaden in Höhe eine mittleren dreistelligen Betrages.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Telefon 06782/10720.