Unbekannte sprengen Briefkasten in die Luft

Brauneberg · Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum 30. Dezember in Brauneberg einen Briefkasten der Deutschen Post gesprengt. Durch die Detonation wurde der Briefkasten offensichtlich quer über die Straße geschleudert. Verletzt wurde niemand

Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Bernkastel fand um 3 Uhr in der Moselweinstraße den zerfetzen Kasten auf einem Gehweg, der zuvor freistehend an einem Metallständer auf der gegenüberliegenden Straßenseite befestigt war. Im Briefkasten lagen drei beschädigte Briefsendungen, die der Deutschen Post übergeben wurden.

Als Tatmittel hatten die Täter laut Polizei ein ½-Zoll Kupferrohr, wie es auch als Wasserleitung verwendet wird, mit Sprengmaterial gefüllt und in den Briefkasten geworfen.
Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter Pulver aus Silvesterböllern entnommen haben und dieses in die beide Kupferrohre gefüllt haben. Vermutlich wurde den Sprengsatz mittels einer Zündschnur zur Explosion gebracht. Ob das Sprengpulver auf seine chemische Zusammensetzung untersucht wird, steht noch nicht fest.

Obwohl die Explosion nicht zu überhören gewesen sein durfte, hatte niemand den Vorfall bei der Polizei gemeldet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531-95270, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort