Umwelt Unbekannte verschmutzen Schutzhütte

Wittlich · (will) Als Christoph Cremer am vergangenen Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr beim Joggen zufällig an der Hütte oberhalb der Wittlicher Weinberge vorbeikommt, bietet sich ihm dort kein schöner Anblick: Überall liegen an und in der Hütte leere Flaschen, Essensreste und Müll herum, die vermutlich von Feiernden dort liegen gelassen wurden. „Das kommt immer wieder mal vor“, sagt Cremer, „aber in dieser Ausprägung habe ich das noch nicht gesehen.“

 Verunreinigung an der Schutzhütte in Wittlich

Verunreinigung an der Schutzhütte in Wittlich

Foto: Christoph Cremer

Zwar sei es tagsdrauf am Sonntag bereits „etwas aufgeräumter“ in und um die Hütte gewesen, aber nur auf den ersten Blick. „Leere Flaschen, für die man Pfand bekommt, und nicht geöffnete Getränkebehälter waren zwar weg, der restliche Müll sei aber liegen geblieben. „Das ist eine echte Frechheit“, sagt der Wittlicher gegenüber dem TV.

 Verunreinigung an der Schutzhütte in Wittlich

Verunreinigung an der Schutzhütte in Wittlich

Foto: Christoph Cremer

Fotos (2): Christoph Cremer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort