Unbekannte werfen mit Cola und beschmutzen Hausfassade

Wittlich · Zum zweiten Mal, so meldet die Polizeiinspektion Wittlich, haben Unbekannte ein Haus im Neubaugebiet im Wittlicher Konversionsgebiet beschmutzt.Demnach wurde das Einfamilienhaus von Unbekannten offenbar gezielt im Dunkeln mit gefüllten Softdrinkbechern beworfen.


Es handle sich dabei um zwei Attacken an einem Abend: Der erste Vorfall sei am Freitag, 16. Dezember, gegen 23 Uhr gewesen, der zweite dann gegen 23.47 Uhr. Dadurch wurde nicht nur die reine Hausfassade in der Straße "Blaue Jäger" verdreckt.
Laut Polizeibericht handelte es sich vermutlich um Cola. Neben der Fassade seien mehrere Rolläden sowie der gesamte Balkon erheblich verunreinigt worden und eine Reinigung nur noch unter erhöhtem Aufwand möglich.
Bereits einige Tage zuvor sei es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.
Zeugen, die diesbezüglich etwas beobachtet haben oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen, Telefon 06571/926-0 oder piwittlich@polizei.rlp.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort