Unbekannter fährt Schüler an und flüchtet

Wittlich · Ein von der Mosel stammender Schüler wurde am vergangenen Dienstag von einem Unbekannten mit dem Auto angefahren. Das teilte die Polizei in Wittlich mit.


Der 18-Jährige überquerte am Dienstag, 20. Mai, gegen 16.15 Uhr an einem Fußgängerüberweg am zentralen Omnibusbahnhof die Schlossstraße in Wittlich. Die Ampel stand dabei auf Grün.
Beim Überqueren der Fahrbahn wurde er durch einen silberfarbenen 3er BMW, vermutlich ein Fahrzeug der M-Klasse, angefahren. Der Schüler wurde dabei auf die Motorhaube geschleudert und blieb dort liegen.
Daraufhin stieg der Fahrer des silberfarbenen BMW aus. Er zerrte den leicht verletzten jungen Mann auf die Straße.
Dort konnte lediglich durch das Eingreifen von weiteren Passanten eine Auseinandersetzung zwischen dem Fahrer und dem Schüler verhindert werden. Der Fahrer flüchtete daraufhin. red
Zeugen, insbesondere ein junger Mann der nach Zeugenaussagen aktiv in das Geschehen eingriff und sich um den Angefahrenen kümmerte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich unter der Rufnummer 06571-926-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort