Unbekannter knackt Auto in Wittlich auf

Wittlich · Laptop, Lederjacke, Aktentasche und Brille: Das ist das Diebesgut, das es ein Langfinger am Freitagabend auf einem Parkplatz in Wittlich aus einem parkenden Auto gestohlen hat. Der Täter hatte zuvor ein hinteres Fenster des geparkten Wagens zertrümmert.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Die Abwesenheit des Wagenbesitzers nutzte der Täter aus, um sich Zugriff zu den wertvollen Gegenständen im Fahrzeuginnenraum zu verschaffen. In der Zeit von 17.50 bis 19 Uhr schlug er auf dem Parkplatz der Firma Bungert in Wittlich das hintere rechte Dreiecksfenster des abgestellten Autos ein. Der Täter klappte die Sitzbank des BMW X3 um und gelangte auf diese Weise zum Kofferraum. Von dort nahm er eine Lederaktentasche mit einem Laptop der Firma Apple, eine Brille, Schreibutensilien und eine Lammfelllederjacke mit.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Einbruchs an dem Auto, das im Bereich der Altglascontainern auf dem Parkplatz der Fima Bungert abgestellt war, beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort