Unbekannter schießt auf Katze

Morscheid · Schon wieder ein Angriff auf eine Katze, wieder ist die vermutliche Tatwaffe eine Luftdruckwaffe: In Morbach-Morscheid ist am Sonntag ein Tier angeschossen worden. Es wurde nur leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag. Gegen 11 Uhr hatte die Katze die Wohnung des Besitzers verlassen. Als das Tier gegen 15.30 Uhr in die Wohnung im Morscheider Bahnhofsweg zurückkehrte, bemerkte der Besitzer eine leicht blutende Wunde am Hals. Mit einer Zange entfernte er ein sogenanntes Diabolo-Geschoss. Üblicherweise würden solche Geschosse in Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole) verwendet, teilt die Polizei mit. red
Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 06533/9374-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort