Unbekannter schießt in Morscheid mit Luftgewehr auf Katze

Morbach · Schon wieder ein Angriff auf eine Katze, wieder ist die vermutliche Tatwaffe eine Luftdruckwaffe: In Morbach-Morscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) ist am Sonntag ein Tier angeschossen worden. Es wurde nur leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag. Gegen 11 Uhr hatte die Katze die Wohnung des Besitzers verlassen. Als das Tier gegen 15.30 Uhr in die Wohnung im Morscheider Bahnhofsweg zurückkehrte, bemerkte der Besitzer eine leicht blutende Wunde am Hals.

Mit einer Zange entfernte er ein sogenanntes Diabolo-Geschoss aus dem Hals. Üblicherweise würden solche Geschosse in Luftdruckwaffen (Luftgewehr/Luftpistole) verwendet, teilt die Polizei mit.

Die Polizei stellte das Projektil sicher. Wo genau die Katze angeschossen wurde, ist unbekannt. Die Polizei (Telefon: 06533/9374-0) sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Erst vergangene Woche war in Irmenach (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine Katze mit einem Luftgewehr<span style="display: none;">&nbsp; angegriffen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort