Unbekannter überfährt Schäferhund

Talling/Thalfang · Am Donnerstagabend kam es in der Tallinger Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem weißen Schäferhund. Der Hund wurde von einem Fahrzeugführer erfasst und in der Folge wohl am Fahrzeug des Unfallverursachers mitgeschleift.

Darauf deutet zumindest eine größere Blutspur hin, die sich vom Unfallort in Talling über die L 150 bis hin in die Ortslage Thalfang zieht. Der getötete Hund wurde durch den Unfallverursacher schließlich am Thalfanger Weiher (in der Nähe des dortigen Beachvolleyballfeldes ) abgelegt. Zeugen hatten dies beobachtet und die Polizei in Morbach verständigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte sich anschließend wieder entfernt. Laut Zeugen soll es sich um einen silberfarbenen PKW Kombi gehandelt haben. Da der Hund einen Chip besaß, konnte die Hundehalterin aus Talling ausfindig gemacht werden. red
Die Polizei Morbach sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer des silberfarbenen Kombi unter der Telefonnummer 06533/9374-0 geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort