Unfälle und Straßensperrung

Morbach. (red) Die winterlichen Wetter- und Straßenverhältnisse führten im Bereich der Polizeiinspektion Morbach zu Unfällen mit mehreren Leichtverletzten und Verkehrsbehinderungen. In den frühen Morgenstunden des Samstags befuhr ein französischer unbeladener LKW mit Auflieger die B 327 von Thalfang kommend in Richtung Morbach.

Im Bereich der Barriere wollte die 58-jährige Fahrerin des LKW wegen Schneeglätte abbremsen. Hierdurch geriet der Auflieger ins Schleudern und drückte die Zugmaschine nach links in den Straßengraben. Glücklicherweise herrschte kein Gegenverkehr, so dass lediglich an dem Gespann ein Schaden von etwa 20 000 Euro entstand.

In den späten Nachmittagsstunden setzte im Bereich Morbach und Thalfang starker Schneefall ein. Hierdurch bedingt kam es in der Schalesbach unter anderem durch querstehende Fahrzeuge zu erheblichen Behinderungen, die darin mündeten, dass die gesamte Strecke im Bereich der Schalesbach für etwa eine Stunde voll gesperrt werden musste. Im Rahmen dieser Sperrung wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt, weil sie keine angemessene Bereifung montiert hatten. Am frühen Samstagabend kam es auf der B 269 zwischen Morbach und Gonzerath auf schneeglatter Fahrbahn zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich vier Personen leicht verletzten. Eine 47 Jahre alte Frau kam aus Richtung Gonzerath und kam auf gerader Strecke ins Schleudern und fuhr in den Gegenverkehr. Es entstand Sachschaden von etwa 19 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort