Unfälle, Vandalismus und Einbruchsversuche

16 Verkehrsunfälle zählte die Polizeiinspektion Wittlich am Wochenende von Freitag bis Sonntag. Der Gesamtsachschaden beträgt 30 000 Euro.

Bernkastel-Wittlich. (red) Besonders aufmerksam fahren sollte man im Herbst: Allein vier Verkehrsunfälle mit Wild listet der Polizeibericht vom Wochenende. Dabei gab es einen Leichtverletzten zu beklagen. Außerdem wurde ein Führerschein beschlagnahmt, weil ein Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Gesamtsachschaden beziffert die Polizei auf 30 000 Euro.

Für Jugendliche aus Großlittgen wird der Freitagabend Folgen haben: Sie drangen in einen Lagerraum eines Einkaufmarktes ein und entwendeten alkoholische Getränke.

Telefonzelle in Minderlittgen beschädigt



In Minderlittgen wurden ebenfalls Jugendliche als mögliche Täter ermittelt. Sie sollen in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Telefonzelle im Ort beschädigt haben. In anderen Fällen ist die Polizei noch auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen. So versuchten Unbekannte bereits in der Zeit zwischen Mittwoch, 29. September, und Freitag, 1. Oktober, in das Vereinsheim des Tennisclubs in Wittlichs Stadtteil Bombogen einzubrechen. Sie scheiterten aber daran, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Das wurde erst am Freitagnachmittag festgestellt.

Zu mehreren Sachbeschädigungen kam es im Bereich des Wittlicher Rommelsbachparkplatzes in der Nacht von Samstag, 2. Oktober, auf den gestrigen Sonntag, 3. Oktober. Bei den drei Vorfällen schließt die Polizei nicht aus, dass es sich jeweils um dieselben Täter handelt.

So wurde am Pavilloncafé an der Lieserbrücke in der Feldstraße eine Scheibe der Außenverglasung beschädigt. Außerdem wurde ein Sonnenschirm in die Lieser geworfen.

Auf dem Parkplatz Rommelbach wurde an einem dort geparkten silbergrauen PKW Daimler-Benz die Heckscheibe eingeschlagen.

Weiterhin wurde gestern das erst am Samstag enthüllte Denkmal an der Zufahrt zum Rommelsbachparkplatz durch Farbsprühereien beschädigt (siehe auch Artikel zur Mahnmaleinweihung).

Die Polizei Wittlich bittet Zeugen, sich unter der Telefon 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort