Von der Straße abgekommen Bewusstlos nach Autounfall: Wie eine Frau ihre Ersthelferin wiederfand

Zeltingen-Rachtig · Nach einem Unfall beim Zeltinger Kreisel hat sich das Opfer auf die Suche nach ihrer Ersthelferin gemacht – und sie dank Facebook gefunden. Eine Geschichte über Entschlossenheit und große Dankbarkeit.

 Bei diesem Unfall am Zeltinger Kreisel leistete eine Frau erste Hilfe. Die Geschädigte fand ihre Ersthelferin später über Facebook wieder.

Bei diesem Unfall am Zeltinger Kreisel leistete eine Frau erste Hilfe. Die Geschädigte fand ihre Ersthelferin später über Facebook wieder.

Foto: Polizei Bernkastel-Kues

„Mein Auto kam einfach von der Fahrbahn ab. Dann verlor ich das Bewusstsein“, sagt die Frau, deren Wagen an einem Dienstagmorgen beim Zeltinger Kreisel verunglückte. „Als ich wieder zu mir kam, habe ich direkt in ihre Augen geschaut“, erinnert sich das Unfallopfer weiter. Damit meint sie Birgit Krewer. Sie ist die Ersthelferin, die sich am Unfallort um die Frau kümmerte. Danach verloren sich allerdings die Spuren der beiden. Auf Facebook fanden sie sich wieder.