Unfall auf der Autobahn: Lastwagenfahrer verletzt

Hasborn · Ein Lastwagen mit Anhänger ist am Montag auf der A1 zwischen Hasborn und der Raststätte Eifel-Ost von der Autobahn abgekommen. Gegen 13.45 Uhr befuhr der unbeladene LKW mit Anhänger die Autobahn Richtung Koblenz.


Vermutlich wegen einer Windböe geriet das Gefährt laut Polizei ins Schlingern, prallte in die Außenleitplanke und von dort zurück auf die Fahrspur gegen die Mittelschutzplanke.
Während der Anhänger umkippte, drehte sich die Zugmaschine, bevor sie zum Stehen kam. Der 56-jährige LKW-Fahrer aus dem Raum Mayen wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn wurde wegen der Bergungsarbeiten und der Landung eines Rettungshubschraubers Richtung Koblenz voll gesperrt.
Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren aus Laufeld, Wallscheid und Manderscheid sowie der Notarzt und ein Rettungswagen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 75 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort