1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unfall bei Kröv: Zwei Schwerverletzte

Unfall bei Kröv: Zwei Schwerverletzte

Kröv/Kinheim. Bei einem Frontal-Zusammenstoß am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Auf der Landstraße an der Mosel zwischen Kröv und Kinheim geriet der 78-jährige Fahrer eines Kia Rio aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur und stieß frontal mit dem aus Richtung Kinheim entgegenkommenden Ford Fiesta einer Frau aus Graach zusammen.

Der Mann aus Traben-Trarbach wurde ins Wittlicher Krankenhaus gebracht. Er kann sich nach Polizeiangaben nicht an den Unfallhergang erinnern. Die schwerverletzte Frau war im Wagen eingeklemmt und musste mit einer Rettungsschere aus dem Autowrack befreit werden. Sie war nicht ansprechbar und ist mit dem Rettungshubschrauber ins Trierer Brüderkrankenhaus geflogen worden. Der Straßenverkehr wurde durch die Weinberge umgeleitet. Etwa 40 Feuerwehrleute aus Kröv und Kinheim waren an der Rettung und der Verkehrsregelung im Einsatz