1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unfall bei Monzelfeld: 20-jährige Frau schwer verletzt

Unfall bei Monzelfeld: 20-jährige Frau schwer verletzt

Monzelfeld. Schwerer Verkehrsunfall am Freitag bei Monzelfeld: Ein 34-jähriger Mann befuhr mit seinem Sattelzug die L 158 auf der Ortsumgehung Monzelfeld aus Richtung Mülheim kommend in Richtung Blockhaus.

In einer Linkskurve überholte er trotz schlechter Sicht einen mit Mäharbeiten auf dem Randstreifen beschäftigten Unimog. Als der Sattelzug einscheren wollte, kam aus Richtung Blockhaus eine Pkw-Fahrerin entgegen. Die 20-jährige Frau vom Hunsrück machte eine Vollbremsung, rutschte mit blockierenden Rädern auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Lkw zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt schwerste Verletzungen. Helfer der Feuerwehren aus Longkamp, Monzelfeld und Noviand befreiten sie aus ihrem Wagen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Foto: Polizei