Unfall in der Eifel: Betrunken durch den Wald

Großlittgen · 40 Meter durch den Wald ist am Freitagabend zwischen Schladt und Großlittgen (Kreis Bernkastel-Wittlich) ein betrunkener Fahrer mit seinem Auto gerollt, ehe das Fahrzeug an einem Hang zum Stehen kam.

Nach Angaben der Polizei war der 20-jährige Fahrer des Autos nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Alkoholeinfluss. Er war zusammen mit drei weiteren jungen Männern gehen 20.30 Uhr auf der L 60 von Schladt in Richtung Großlittgen unterwegs. In einer 180-Grad-Linkskurve kam sein Fahrzeug kurz nach dem Scheitelpunkt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 40 Meter steil bergab durch den Wald, wobei lediglich einige Bäume gestreift wurden und kam dann in einem Hang neben der Fahrbahn zum Stillstand. Alle vier Insassen blieben unverletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei entnahm dem Fahrer eine Blutprobe und leitete ein Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort