Polizei Unfall mit erheblichem Sachschaden in Plein

Plein (red) Ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden hat sich am Montag, 20. Mai, in Plein ereignet. Ein 79-jähriger Autofahrer wollte um 18.30 Uhr in Plein vor dem dortigen Jugendheim parken, als das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache beschleunigte.

Unfall mit erheblichem Sachschaden in Plein
Foto: TV/Klaus Kimmling

Das Fahrzeug fuhr über eine Rasenfläche etwa 100 Meter weit und prallte ungebremst gegen die Mauer der Kindertagesstätte in Plein. Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt und mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrzeug und an der Kindertagesstätte entstand erheblicher Sachschaden, der auf mindestens 70.000 Euro geschätzt wird. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 12 Mann, das DRK und eine Streife der Polizeiinspektion Wittlich.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort