Unfall nach Abiturfeier

Bernkastel-Kues. (red) Auf dem Heimweg von einer Abiturfeier wurden ein 19-jähriger Mann von der Mittelmosel und sein 18-jähriger Beifahrer am Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr leicht verletzt. Der 19-Jährige war auf der L 47 von Bernkastel-Kues nach Wehlen in Höhe der Firma Orten nach rechts auf den Grünstreifen abgekommen.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug quer über die Straße nach links in die Böschung und die Umzäunung der dort ansässigen Firma. Das Fahrzeug überschlug sich, wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt, der Beifahrer musste im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sicher gestellt. An dem total beschädigten Personenwagen entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort