Unfall wegen geplatztem Reifen

Salmtal. (red) Bei einem Unfall auf der Autobahn A 1 bei Salmtal wurde am Montagabend kurz nach 19 Uhr eine PKW-Beifahrerin leicht verletzt. Ursache des Unfalls war laut Autobahnpolizei der geplatzte Reifen eines Wohnmobils.

Er führte dazu, dass das Fahrzeug, das in Richtung Koblenz unterwegs war, ins Schleudern geriet, gegen den überholenden Golf stieß und diesen gegen die Mittelleitplanke schleuderte. Das Wohnmobil rutschte anschließend 130 Meter an der Mittelleitplanke entlang. Während der Bergung der Fahrzeuge war die linke Fahrbahn für eine halbe Stunde gesperrt. Neben den Fahrzeugen wurde auch die Mittelleitplanke auf einer Länge von 50 Metern beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 67 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort