Polizei Traktor und Müllwagen stoßen in Salmtal zusammen - Schaden von 80 000 Euro

Salmtal ·   Zu einem Unfall zwischen einem landwirtschaftlichem Fahrzeuggespann und einem LKW ist es am Donnerstag gegen 9.35 Uhr in Salmtal gekommen. Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 27-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger die Moselstraße in Richtung Salmstraße.

 Unfall mit LKW und Traktor in Salmtal

Unfall mit LKW und Traktor in Salmtal

Foto: TV/Polizei

Zeitgleich befuhr ein 59-Jähriger mit einem Müllwagen die Moselstraße in entgegengesetzter Richtung. Bei einer Fahrbahnverengung kamen sich beide Fahrzeuge entgegen. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuggespanns versuchte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden, kollidierte jedoch mit dem Müllwagen und anschließend gegen eine rechtsseitige Hauswand. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge war die gesamte Fahrbahn versperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro. Der Müllwagen wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt, die Bergung des landwirtschaftlichen Fahrzeuggespanns erfolgte eigenständig durch das Unternehmen. Die Straßenmeisterei Wittlich war mit der Sperrung der Unfallstelle bis gegen 11.30 Uhr beschäftigt. Die Unfallstelle konnte durch Nebenstraße in der Ortslage umfahren werden. Auslaufende Betriebsmittel wurden von der Feuerwehr Salmtal abgestreut. Sie sicherte auch die Unfallstelle entsprechend ab

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich unter Telefon 06571/926-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort