UNFALL

Leicht verletzt wurde ein alkoholisierter Autofahrer, als er am Donnerstagnachmittag zwischen Neumagen-Dhron und Piesport mit seinem Wagen von der Straße abkam. Der 41-jährige Mann von der Mittelmosel war auf gerader und gut ausgebauter Strecke infolge Alkoholeinwirkung und Unachtsamkeit - er wollte sich gerade eine Zigarette anstecken - nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen geraten.

Beim Gegenlenken geriet er ins Schleudern und überschlug sich mit dem Pkw. Der Wagen blieb schließlich auf dem Dach im rechten Straßengraben liegen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er stark unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alcotest ergab über zwei Promille. Bei der Befragung gab er gleich zu, keine Fahrerlaubnis zu haben - dass er nie eine besessen hatte, in der Vergangenheit aber desöfteren mal mit einem Auto gefahren zu sein. Bislang ist der Mann nach eigenen Angaben erst einmal im Jahre 2001 wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung "erwischt" worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort