Unfallopfer lag auf der Fahrbahn und wurde überrollt

Traben-Trarbach. (sim) Die in der Nacht zum Freitag, 21. November, in Traben-Trarbach tödlich verunglückte Frau (der TV berichtete) lag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bereits auf der Fahrbahn, als sie von einem Fahrzeug erfasst wurde.

Das hat die gestern durchgeführte Obduktion ergeben, die von der Staatsanwaltschaft Trier angeordnet worden war.

Die 40-Jährige war außerdem zum Zeitpunkt des Unfalls, der sich zwischen 2 und 2.25 Uhr in der Nacht ereignete, sehr stark alkoholisiert. Ferner ergab die Obduktion, dass die Frau vor dem Unfall noch lebte.

Die Unfallstelle in der Straße "Am Bahnhof" befindet sich unmittelbar hinter einer Rechtskurve und ist nur sehr schlecht einsehbar. Die Polizei Zell hofft, dass sich der Fahrer, der nach dem Unfall flüchtete, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, freiwillig bei der Polizei meldet. Unterdessen wurden zahlreiche Spuren gesichert: Unter anderem ein Reifenabdruck an der Leiche, sowie Lacksplitter auf der Kleidung der 40-Jährigen, die Hinweise auf den Autotyp geben können. Diese Spuren werden zurzeit ausgewertet.

Die Polizei hat seit dem Unfall zahlreiche Anwohner befragt, außerdem überprüft sie sämtliche Lieferwagen, die nachts zwischen 1 und 3 Uhr in Traben-Trarbach unterwegs sind. Die Ermittlungen der Polizei haben außerdem ergeben, dass die Frau, die offenbar zu Fuß von Trarbach über die Brücke nach Traben ging, vier Gaststätten besucht hatte.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizeiwache Traben-Trarbach, Telefon 06541/6270 oder an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort