Schafe gerissen Vermutlich ist in Wittlich und Hasborn ein Wolf unterwegs

Hasborn/Wittlich · Ein großes Raubtier ist in Wittlich und Umgebung unterwegs und macht Jagd auf Nutztiere. Halter bangen um ihre Tiere – und richten einen Wunsch an das Umweltministerium.

 In Wittlich und Hasborn wurden mehrere Tiere gerissen. War es ein Wolf? Die DNA-Analyse steht noch aus.

In Wittlich und Hasborn wurden mehrere Tiere gerissen. War es ein Wolf? Die DNA-Analyse steht noch aus.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Gleicher Monat, gleicher Ort. Er ist wieder da, so hört man munkeln, und hat auch wieder zugeschlagen: Wie vor einem Jahr sollen Wölfe erneut in Hasborn und dieses Mal auch auf der Gemarkung der Stadt Wittlich Schafe gerissen haben, wie ein Anrufer der Lokalredaktion Wittlich per Mundpropaganda mitteilt.