Unnötige Diskussion

Was an diesem 24. März an einer Berliner Hauptschule geschah, finden auch wir nicht gut, aber es ist nicht überall so schlimm, wie die Medien behaupten. Die Diskussion über die Schließung der Hauptschulen finden wir total übertrieben.

Wir wehren uns dagegen, dass die Hauptschulen geschlossen werden sollen. Denn wenn man die Berliner Hauptschule mit der Bernkasteler Hauptschule vergleicht, sieht man den großen Unterschied. Zum Beispiel gibt es auf unserer Schule keine Gewalttätigkeiten, und die Schüler werden nicht mit Waffen bedroht. Außerdem wird bei uns was gegen die Gewalt getan. Zum Beispiel haben wir extra ausgebildete Streitschlichter und eine Schulsozialarbeiterin, die solche Konflikte lösen können. Wir fühlen uns auf der Bernkasteler Hauptschule sehr wohl und müssen in keinster Weise Angst haben, bedroht zu werden. Evin Yildirim, Christin Schenk, Jana Schäfer, Nadja Hemighausen Klasse 8d, Hauptschule Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort