Unruhestifter vor Gericht: Urteil wird heute gefällt

Heinzerath/Trier · Heute ist im Prozess vor dem Landgericht, in dem sich ein Heinzerather wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung verantworten muss, noch kein Urteil gefällt worden. Das Gericht hat eine Reihe von Zeugen vernommen. Es trifft laut dem vorsitzenden Richter Armin Hardt voraussichtlich am heutigen Donnerstag eine Entscheidung.

Morgen wird zunächst eine Fachärztin für Psychiatrie und Psychotheraphie, die den Prozess verfolgt hat, ein Gutachten vortragen, in dem es um die Frage der Schuldfähigkeit geht. Im Vorfeld hatte die Gutachterin dem Heinzerather verminderte Schuldfähigkeit aufgrund einer Psychose bescheinigt. Der Mann hatte in seinem Heimatort über Jahre hinweg Unruhe dadurch verursacht, dass er Menschen in seinem Umfeld beschimpft und angegriffen hat. Mehrfach war er bereits in ein psychiatrisches Krankenhaus zwangseingewiesen worden. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort