Unser Tipp: Theo Lingens Leben im Trierer Theater

Heute: Wer bestens unterhalten werden möchte, sollte am heutigen Donnerstag die Musikkomödie "Theo Lingen - Komiker aus Versehen" nicht verpassen. Erzählt wird dabei die Lebensgeschichte des Komikers Theo Lingen.

Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr im Studio des Theaters Trier.

Demnächst: Unter dem Motto "Altes & Neues" singt die Mundartsängerin Sylvia Nels ihre eigenen Kompositionen am Samstag, 11. Januar, um 19 Uhr in der Klostergaststätte Himmerod. Günter Schneider liest aus seinem Buch "Weßt da noch...?". Zum Preis von zwölf Euro können die Gäste "Musik, Steckelscha un Deppekoochen" genießen. red

Karten sind im Buchladen des Klosterladens, Telefon 06575/951328, erhältlich.

Die Foto-Ausstellung "Jazz in Trier" beginnt am Freitag, 10. Januar, in der Trierer Steipe am Hauptmarkt. Sie zeigt Fotos von Musikern aus der Region und soll den Trierern Lust auf die Jazzkonzerte in der Stadt machen. Organisiert wird die Schau von der Fotografischen Gesellschaft Trier. Die Vernissage beginnt am Freitag um 19.30 Uhr in der Steipe. Es spielt dazu das Duo Ralph Brauner und Erhard Wollmann. Unter anderem ist der Auftritt dem im Dezember verstorbenen Musiker Oliver Rohles gewidmet.
Und das noch: "Rhythm Of The Dance" heißt es wieder am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr in der Bitburger Stadthalle. Die 20-köpfige National Dance Company of Ireland hat mit diesem Tanzstück seit dem Debüt im Jahr 1999 über 4,5 Millionen Zuschauer weltweit begeistert. Die zweistündige Show besticht mit hämmernden Rhythmen, klassischer als auch moderner Musik und ausgefeilten Tanz-Choreographien.
Karten unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets

Weitere Termine auf der Service-Seite, auf der Seite Nicht verpassen! und auf
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort