Glaube im Alltag Unsere Gaben im Einsatz

Der November ist eine Zeit der längeren Dunkelheit, eine Zeit des Übergangs in etwas Neues. Kerzenlicht und Teestunde können den Novemberblues aufhellen.

Gespräche in Gesellschaft lenken die Gedanken auf andere, eventuell gemeinsame Themen. Es mag auch, bei allem Tee und Kerzenlicht, eine Zeit des Nachdenkens über das eigene Leben sein. Das ist der Moment, sich selbst zu begegnen. Wer bin ich? Was macht mich aus? Habe ich meine Talente gut eingesetzt?Ich denke, dass Gott uns diese Gaben ganz unterschiedlicher Art, mitgegeben hat. Trotzdem kann es passieren, dass Dunkelheit, Regen und Kälte vorherrschen und die Lebensumgebung plötzlich unbekannt ist. Der Weg wird undeutlich, und ein Weitergehen ist schwierig. Ich glaube, dass Gott uns in dieser Situation bestätigt und uns im Einsatz unserer Gaben bestärkt. Der Alltagsweg ist dann wieder begehbar, weil er uns lebendig macht. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Woche. Rainer Marmann ist evangelischer Christ. Glaube im Alltag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort