Unsere Tipps: Neujahrskonzert, Hermann Hesse und Popgewitter

Am Wochenende: Zum Neujahrskonzert mit dem Trompeten-Ensemble Tchotchev sowie Klauspeter Bungert an der Orgel laden Konvent und Förderverein der Abtei Himmerod für Sonntag, 26. Januar, in die Klosterkirche ein. Nach dem Konzert gibt es einen Empfang, bei dem eine neue Benefiz-CD des Trompeten-Ensembles vorgestellt wird.

Im Konzert präsentiert das Trompeten-Ensemble Tchotchev Ausschnitte seines CD-Programms. So erklingen von Richard Wagner das Vorspiel sowie Auszüge der Bühnenmusik zu Lohengrin und dessen berühmter Pilgerchor aus der Oper Tannhäuser, dazu Verdis berühmter Triumphmarsch aus Aida.

Demnächst: Mit einer Lesung zu Hermann Hesse, untermalt mit musikalischen Beiträgen, möchten Ensemblemitglieder des Theaters am Mittwoch, 29. Januar, einen Giganten der deutschen Sprache zu neuem Leben erwecken. Beginn ist um 20 Uhr im Foyer des Theaters Trier. Karten gibt es an der Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818.
Und noch mal Theater: Beim Sinfoniekonzert des Philharmonischen Orchesters Trier am Donnerstag, 30. Januar, ab 20 Uhr, im Großen Haus des Theaters Trier ist die Ukrainerin Asya Fateyeva, eines der vielversprechendsten Talente am klassischen Saxofon, die Solistin. Karten an der Theaterkasse, Telefon 0651/718-1818.

Und dann noch: Popgewitter aus der Eifel - die Band Monoshoque steht am Freitag, 7. Februar, im Kasino auf der Bühne. Zwischen einem elektronischen Donnerwetter, verträumten Gitarren, treibenden Beats und deutschen Texten möchte die Band keine Geschichten erzählen, sondern sie im Kopf der Zuhörer entstehen lassen. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996, im TV-Service-Center sowie im Internet unter www.ticket.volksfreund.de

Weitere Termine finden Sie täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite Nicht verpassen! sowie online unter:
www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort