Unter Drogen - keine Fahrerlaubnis - betrunken

Bernkastel-Kues. (red) Drei Verkehrsstraftaten stellten Streifen der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues am Dienstag fest. Um 16.10 Uhr wurde bei einem 31-jährigen PKW-Fahrer in Zeltingen Drogengenuss festgestellt.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird ermittelt. Um 17.10 Uhr fiel Beamten auf der L 47 zwischen Kues und Lieser der Fahrer eines 50er Rollers auf. Er hatte keine Fahrerlaubnis, sondern nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Nach seien Worten wollte er für einen Freund den Roller von Bernkastel nach Enkirch überführen. Um 18.50 Uhr schließlich kontrollierte eine Streife in Piesport einen 70-jährigen PKW-Fahrer, der mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fuhr. Ein Alcotest ergab bei ihm fast 2,9 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort