Unter Drogen oder "nur" betrunken

Beamte der Polizeiinspektion (PI) Wittlich waren am Wochenende erfolgreich bei der Ermittlung von Verkehrsteilnehmern, die Alkohol- oder Drogen konsumiert hatten. Die Kontrollen standen auch in Zusammenhang mit der Veranstaltung "Nature One" im Hunsrück.

Wittlich. (red) Die Beamten der PI Wittlich machten ebenso wie ihre Kollegen im Hunsrück (der TV berichtete) Drogen-Kontrollen bei Fahrern, die unterwegs zu "Nature One" waren. So wurde bereits am Freitagabend in Wittlich ein belgischer PKW angehalten, dessen Insassen in den Hunsrück wollten. Bei dem Fahrer wurde Drogenbeeinflussung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Darüber hinaus gab es auch einige andere Fahrer, die durch Alkohol oder Drogen nicht mehr fahrtüchtig waren. Am Samstagmorgen ging ein Hinweis bei der Polizei ein, wonach zwei junge Männer, die zuvor torkelnd aus einem Haus gekommen waren, mit einem Auto weggefahren seien. Die beiden jungen Männer konnten nur wenige Minuten später schon angetroffen werden. Der Fahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Mit mehr als 1,7 Promille absolut fahruntüchtig war ein Autofahrer, der am Samstagabend in Wengerohr angehalten wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt; ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Dies widerfuhr auch einem weiteren Fahrer, der am frühen Sonntagmorgen in einem Gewerbegebiet von Wittlich kontrolliert wurde.

Drogeneinfluss wurde dann wieder bei einer jungen Frau aus Belgien festgestellt, die am Sonntagnachmittag in Wittlich angehalten wurde. Sie war auf der Rückreise vom Hunsrück. Ihr Wagen war bereits bei der Anreise am Freitag kontrolliert worden.

Ebenfalls mit Drogen unterweges war ein Mann aus Trier, der am frühen Sonntagabend, die B 49 befuhr und dort in eine Verkehrskontrolle geriet.

An dieser Kontrollstelle wurde dann auch ein weiterer belgischer Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, angehalten.

Letztlich "nur" betrunken, dafür aber wieder deutlich im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, war ein Fahrer, der in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich Arenrath angetroffen wurde.

Darüber hinaus haben die zur Erkennung von Drogenbeeinflussung besonders geschulten Beamten der PI Wittlich bei den überörtlichen Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit der Veranstaltung "Nature One" noch weitere sechs Autofahrer unter Drogeneinfluss feststellen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort