Unter Drogen unterwegs

Bei Kontrollen haben die Beamten der Polizei Morbach in den vergangenen Tagen zwei Autos angehalten, deren Fahrer unter Drogeneinfluss standen.

Morbach. (red) Bereits am Dienstag gegen 12.20 Uhr wurde in Morbach , Auf der Huhf, eine Autofahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihr wurde Fahruntüchtigkeit aufgrund Drogeneinnahme festgestellt. Dies hatte eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zur Folge. Ihr Führerschein wurde vorübergehend sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Frau wurde Amphetamin gefunden. Jetzt wird sie sich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Einen Tag später gegen 20.45 Uhr wurde ein weiteres Auto in der Birkenfelder Straße in Morbach von Beamten der Polizei kontrolliert. Darin saßen zwei Männer aus Trier. Der Fahrer und sein Beifahrer standen deutlich unter Drogeneinfluss. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei Durchsuchungen in der Wohnung der Männer in Trier wurden mehrere Arten von Drogen gefunden. Jetzt warten auf die Männer Straf- beziehungsweise Bußgeldverfahren.Die Polizei Morbach weist darauf hin, dass das Fahren unter Drogeneinfluss kein Kavaliersdelikt ist. Neben dem Straf- und Bußgeldverfahren wird die Führerscheinstelle über den Drogenkonsum informiert. Der Drogenkonsument muss nachweisen, dass er "clean" ist, ansonsten wird ihm die Fahrerlaubnis entzogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort