Unterm Zirkuszelt in Wolf tönen Rock und Blues

Wolf · Am Wolfer Moselufer treffen am Abend vor Fronleichnam im Zirkuszelt wieder sechs einheimische Musiker aufeinander und interpretieren gemeinsam Stücke aus dem Rock- und Pop-Bereich. Das Zeltkonzert wird organisiert von der Lott-Gesellschaft.

Wolf. Sechs Musiker aus der Region, aber in unterschiedlichen Bands spielend, treffen sich am Mittwoch, 18. Juni, ab 19.30 Uhr auf der Bühne im Zirkuszelt in Wolf. Mit dabei sind Thomas Bracht (Tasten/Mosel), Thomas Desch (Saxofon/Hunsrück), Jürgen Kochler (Bass/Hunsrück), Dirk-Peter Kölsch (Schlagzeug/Mosel), Markus Pellenz (Gesang/Mosel) und Ralf Schneiß (Gitarre/Hunsrück). Und sie bekommen gesangliche Unterstützung. Diesmal werden mit Harry Sebel, Vera Simon und Bernd Simon zusätzlich drei Gastsänger für noch mehr musikalische Abwechslung sorgen.
Harry Sebel ist Sänger der Formation Frankout (früher Sheik Yerbouti) und wird einige Zappa-Stücke zum Besten geben.
Vera Simon lässt ihre schöne Stimme sonst bei Juneina erklingen.
Der aus Idar-Oberstein stammende und jetzt in Frankfurt lebende Bernd Simon hat sein Leben dem Blues gewidmet. Er war der Frontmann der legendären Formation Blues Abroad.
Für den großen gemeinsamen Auftritt, den die Lott-Gesellschaft organisiert, baut der Zirkus Balu wieder eigens am Wolfer Moselufer sein Zelt auf.
Als Opener spielt diesmal Juneina. Sie wagt den Spagat, eigene Songs und das Material bekannter und unbekannter Künstler professionell in einer Dreierbesetzung neu zu interpretieren. Mal bleibt sie ganz nah am Original, mal wird im eigenen Sound neu arrangiert. Der dreistimmige Gesang ist bei Juneina ein Markenzeichen, an dem man das hohe musikalische Niveau erkennen kann. Wer sich vorab informiern will: www.juneina.de
Zum Schluss wird The Roadcrew den Abend abrunden. Hier macht der sprichwörtliche Ton die Musik. Die Band gründete sich Anfang 2013. Langjährige Erfahrung in Sachen Livemusik wurde hauptsächlich hinter der Bühne, im Bereich der Veranstaltungstechnik, gesammelt. Die Formation zeichnet sich dadurch aus, dass sie bekannte Musikstücke so verändert, dass diese einen ganz eigenen Klang bekommen, aber unterschwellig noch etwas von ihrem alten Charme enthalten. Dazu Infos unter www.TheRoadcrew.net red
Beginn des Konzerts ist pünktlich um 19.30 Uhr. Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt im Vorverkauf kostet 18 Euro und an der Abendkasse 22 Euro. Vorverkaufsstellen: Gasthaus zum Idartal, Laufersweiler; Tom\'s Kneipe, Enkirch; Druckerei Lebenstedt, Kröv; Tourist-Info, Traben-Trarbach; Der Musikladen, Wittlich. Weitere Informationen: www.lott-festival.de/jam.htm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort