Unterschiedlich demokratisch

Der Verbandsbürgermeister Schmitz freut sich über den demokratischen Weg, der in Hasborn gefunden wurde. Das finde ich gut. Aber warum waren Mitarbeiter seines Hauses seinerzeit gegen eine solche Basisdemokratie, als es darum ging, ein Gewerbegebiet in Greimerath (das im übrigen keine Arbeitsplätze für die hier ansässige Bevölkerung bringt) aufzustellen?

Die Verwaltung spricht zwar von einem Mischgebiet, aber die Fakten sehen anders aus. Ich finde auch gut, dass es gegen die Windkraftanlagen in Hasborn eine Bürgerinitiative gibt. Ich finde aber nicht gut, dass in dieser Bürgerinitiative Opportunisten das Wort führen. Ein Greimerather Gemeinderatsmitglied gehört dieser Initiative an, war sogar Gründungsmitglied. Er war entschieden für Windkraftanlagen in der Greimerather Gemarkung (diese hätten die gleichen Auswirkungen gehabt, wie die geplanten Anlagen in Hasborn). Als Greimerath dann aus dem Plan herausgefallen war, wurde er plötzlich Gegner der Windkraft in Hasborn, mit fadenscheinigen Argumenten. Klaus Hees, Greimerath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort