Unverständnis

Zur ausgefallenen Silvesterparty auf dem Karlsbader Platz in Bernkastel-Kues diese Leser meinung:

Durch eine kleine Mitteilung im Trierischen Volksfreund wurden die Bürger von Bernkastel-Kues und Umgebung am 29. Dezember davon in Kenntnis gesetzt, dass die geplante Silvesterparty am Karlsbader-Platz ausfällt. Besucher, die diese Nachricht nicht lesen konnten und sich auf den Weg zum Platz gemacht haben, wurden auf einer Mitteilung in DIN-A4-Größe an der bereits aufgebauten Bühne über den Ausfall informiert. Dort erklärte man, dass witterungsbedingt und aus versicherungstechnischen Gründen der Gästeempfang in die Güterhalle verlegt werde und die Party ausfalle. Ich kann dies nur mit großem Unverständnis zur Kenntnis nehmen. War dem Veranstalter bei der Planung nicht bewusst, dass Silvester im Winter gefeiert wird und man in dieser Jahreszeit auch mit entsprechenden Witterungsverhältnissen rechnen muss? Ähnlich erging es mir auch am letzten Abend des Weihnachtsmarktes, als man bereits gegen 18 Uhr einen großen Teil der Stände schloss und nicht, wie angekündigt, bis 20 Uhr den Markt offenhielt. Auch da wurde wegen des Wetters um Verständnis gebeten. War es nicht eher so, dass man keine Lust hatte, für die vereinzelten Einheimischen auszuhalten? Schade eigentlich, denn auch bei denen sollte man davon ausgehen, dass sie gerne wiederkommen würden.

Birgit Alt-Resch

Bernkastel-Kues

Silvesterparty-Absage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort