1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unwetter beschränkt sich auf Untermosel

Unwetter beschränkt sich auf Untermosel

Bei manchen Moselanern, zum Beispiel den Winzern, ging am Samstagabend die Angst um. Die Farbe des Himmels deutete auf ein schweres Unwetter mit Hagel hin.

Doch zumindest zwischen Neumagen-Dhron und Kröv blieb es nach Angaben der Polizei in Bernkastel-Kues aus. Gewittergrollen, ein paar Blitze und etwas Regen: Mehr war es nicht. Anders sah es Richtung Untermosel aus. In Pünderich schlug gegen 20.30 Uhr ein Blitz in ein Haus. Der Dachstuhl geriet in Brand. Ein Nachbar alarmierte Feuerwehr und Polizei. Die Bewohner warennicht im Haus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. In dieser Region hagelte es auch. Ob es zu Schäden in den Weinbergen kam, steht noch nicht fest. cb