Unwetter und Unfälle

BERNKASTEL-KUES. (red) An dem vom tragischen Unfall in Lieser überschatteten Wochenende rückte die Polizei Bernkastel-Kues mehrfach aus.

Kurz vor dem Unwetter am Samstag wurden die Beamten gegen 16.25 Uhr zu einem Unfall auf der B 50 zwischen Platten und Zeltingen gerufen. Dort war ein 41-Jähriger aus Baden-Württemberg mit seinem Klein-LKW auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem PKW zusammengestoßen, den ein 49-Jähriger aus dem Rheinland fuhr. Der Fahrer des Klein-LKW wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehren aus Zeltingen und Kues aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Insassen im PKW wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt. Während und nach dem Unwetter gegen 17 Uhr gingen ohne Unterbrechung Anrufe wegen umgestürzter Bäume und Straßenüberflutungen ein. In elf Fällen mussten die Feuerwehr beziehungsweise die Straßenmeisterei Bernkastel um Hilfe gebeten werden. Gegen 18.15 Uhr wurde ein Unfall an der L 158 von Monzelfeld Richtung B 53 gemeldet, bei dem ein PKW-Fahrer mit einem Motorradfahrer zusammen gestoßen war. Der 42-jährige Kradfahrer stürzte dabei und wurde leicht verletzt. Glück im Unglück hatte auch eine 44-jährige Gleitschirmfliegerin aus Nordrhein-Westfalen, die am gleichen Tag gegen 11.35 Uhr bei Maring bei einem Landungsversuch wegen eines Strömungsabrisses aus geringer Höhe abstürzte. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen sind nach Auskunft der Polizei nicht gravierend. Eine Zeugin sucht die Polizei im Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall am Samstag, 7. Juni, gegen 9.10 Uhr auf der L 47 von Klausen in Richtung Osann. Dort war ein roter Audi mit IN-Kennzeichen für Ingolstadt aufgefallen, der trotz Gegenverkehr überholte. Die Beamten verfolgten den Audi mit Blaulicht und Martinshorn, konnten ihn erst an der Autobahnauffahrt Salmtal stoppen. Gegen den 30-Jährigen Mann aus dem Hunsrück wurde Strafanzeige erstattet. Als Zeugin gesucht wird die Fahrerin eines Fiesta, Kennzeichen WIL-HS. Sie wird gebeten, sich mit der Polizei in Bernkastel-Kues in Verbindung zu setzen unter Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort