1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Unwetter wütet im Bereich Idar-Oberstein

Unwetter wütet im Bereich Idar-Oberstein

Durch starke Regenfälle kam es im Dienstgebiet der PI Idar-Oberstein in der vergangenen Nacht zu mehreren Einsätzen.

Neben der alten Hauptstraße in Oberstein waren zwischenzeitlich der Kreisel an der B41/Abfahrt B270 und die L160 bei Fischbach wegen Überflutungen und angeschwemmtem Geröll nicht befahrbar. Die örtlichen Feuerwehren waren über mehrere Stunden im Einsatz.
Lediglich an der L 160 konnte die Verkehrsbehinderung durch die Feuerwehr nicht gänzlich entfernt werden, sodass ein weiterer Einsatz bei Tageslicht erforderlich ist. Hier wurde durch die zuständige Straßenmeisterei eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30km/h eingerichtet. In den frühen Morgenstunden kam es hier dennoch zu einem Verkehrsunfall wegen nicht angepasster Geschwindigkeit (nur Sachschaden). Weitere Schäden sind nicht entstanden, Personen wurden nicht verletzt.