(Update) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 53 bei Bernkastel-Kues - Zwei Menschen sterben, eine Frau schwer verletzt

Bernkastel-Kues · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am späten Samstagnachmittag auf der B 53 zwischen Bernkastel-Kues und Andel gekommen. Laut Polizei sind dort zwei Menschen ums Leben gekommen, eine Frau wurde schwer verletzt.

(Update) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 53 bei Bernkastel-Kues - Zwei Menschen sterben, eine Frau schwer verletzt
Foto: STEIL-TV

Der Unfall hat sich laut Polizei nach den bisherigen Ermittlungen so ereignet:

Zwei Motorräder und ein Auto waren auf der B 53 von Bernkastel in Richtung Andel unterwegs. Kurz hinter dem neuen Stadtteil Alte Brauerei winkten die beiden Motorradfahrer das Auto an sich vorbei, das daraufhin die Motorradfahrer überholte.
Anschließend beschleunigte das Auto offenbar so stark, das der Fahrer kurz darauf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Das Auto wurde durch den Zusammenstoß so gedreht, dass es quer zur Fahrbahn schleuderte. Die Motorradfahrer konnten nicht mehr ausweichen und prallten in das querstehende Auto.

Ein 56-jähriger Fahrer aus dem Kreis Euskirchen, sowie ein 27-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Kreis Euskirchen kam, starben bei dem Unfall. Die Sozia des zweiten Motorrades wurde lebensgefährlich verletzt.

Alle beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und von der Polizei sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Bereich. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Die B 53 war bis gegen 19 Uhr voll gesperrt.

Im Einsatz waren das DRK mit drei Rettungswagen, zwei Rettungshubschrauber, drei Notärzte, die Polizei Bernkastel-Kues, die Polizeihubschrauberstaffel sowie die Masterstraßenmeisterei Wittlich.

Drei Motorradfahrer sterben bei Unfällen an der Mosel und im Hunsrück

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort