Freizeit Ein Test in luftiger Höhe

Salmtal · Der Verein Kletterpfeiler Salmtal hat aus dem gleichnamigen Objekt eine Outdoor-Sportstätte gemacht. TV-Mitarbeiter Florian Görres hat sich an die Steilwand gewagt und das Angebot selbst getestet.

 Kletterturm Salmtal

Kletterturm Salmtal

Foto: TV/Florian Görres

Die Region hat eine neue Attraktion: In Salmtal, direkt zwischen Salm und Gußbach, steht der Pfeiler einer alten Bahnbrücke. Das ist einmal nichts Besonderes, der Verein Kletterpfeiler Salmtal hat sich aber daran gemacht, den 15 Meter hohen Steinbau aufzuwerten. Nachdem 1100 Löcher gebohrt, 600 Griffe montiert und ein Überhang angebracht wurde, ist die neue Outdoor-Sportstätte fertig (der Trierische Volksfreund berichtete mehrfach). TV-Mitarbeiter Florian Görres hat sich nun aufgemacht, um den Kletterpfeiler selbst auszuprobieren: