Vandalen wüten in Pleiner Schutzhütte

Wittlich/Plein · Ein zerschlagener Stützpfosten, kaputte Scheiben und eine gekappte Stromleitung: Die Schutzhütte in Plein ist stark beschädigt worden. Von wem, ist noch völlig unklar. Die Gemeinde hat eine Belohnung für Täterhinweise ausgesetzt.

Vandalen wüten in Pleiner Schutzhütte
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizeiinspektion Wittlich erst jetzt mitteilt, ist es bereits in der Nacht von Sonntag, 17. April, auf Montag, 18. April, zu dem Vorfall. Das Fallrohr des Dachablaufs wurde beschädigt, außerdem wurde das Innere der Schutzhütte mit Beleidigungen und anderen Schmierereien verunstaltet. In einen Holztisch wurde der Name "Comes" mit Verzierungen eingeritzt. An der Toilettenanlage wurde eine Tür heraus gerissen. Auf der anderen Seite des Gebäudes wurde das Klosett und das Waschbecken zerschlagen.

Die Gemeinde Plein hat für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, eine Belohnung von 250 Euro ausgelobt. Auch die Polizei Wittlich bittet um Hilfe bei den Ermittlungen. Hinweise an Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort