Vandalismus an der B 53

Neumagen-Dhron/Trittenheim · Unzählige Warnsignale und Leitpfosten sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Baustelle auf der B 53 zwischen Trittenheim und Neumagen-Dhron umgeworfen worden. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen gestohlen.

Vandalismus an der B 53
Foto: Agentur Siko

Darüberhinaus wurde nach Angaben der Polizei im Bereich der Zufahrt zum Fuchsberg eine Ampel umgeworfen. Die Ampel wurde so stark beschädigt, dass allein dadurch ein Schaden von 5000 Euro entstanden ist.

Aufgrund des hohen Schadensausmaßes dürfte hier eine größere Anzahl von Tätern am Werk gewesen sein, schätzt die Polizei. Da auf der am Samstag neu gestalteten Teerdecke frische Reifen- und Bremsspuren festgestellt wurden, sind die Täter vermutlich mit einem oder mehreren Fahrzeugen in den Baustellenbereich eingefahren.

Die Zufahrt erfolgte wahrscheinlich von Trittenheim aus. Wer in der Tatnacht etwas bemerkt hat, meldet sich bitte bei der Polizei Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531 / 95270

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort