Vandalismus an der Pleiner Schutzhütte

Plein · Erheblich beschädigt wurde nach Angaben der Polizei die Schutzhütte in Plein. Vermutlich in der Nacht vom Sonntag, 17. April, auf Montag 18. April, wurden ein Stützpfosten - vermutlich mit einer Axt - angeschlagen, das Fallrohr des Dachablaufs beschädigt, eine Stromleitung gekappt und eine Scheibe eingeschlagen.


In der Schutzhütte selbst wurden an dem Rauchfang über der Feuerstelle Beleidigungen und Schmierereien mit schwarzer Farbe hinterlassen. In einen Holztisch wurde der Name "Comes" eingeritzt.
An der Toilette wurde eine Tür herausgerissenund auf der anderen Seite des Gebäudes das Klosett und das Waschbecken zerschlagen. red
Die Gemeinde Plein hat für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Täter führen, 250 Euro ausgelobt. Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort