Vandalismus von Gegnern der Jagd? Am Erbeskopf fallen Hochsitze

Morbach/Thalfang · Im Hunsrück gibt es vermehrt Aktionen, die sich offenbar gegen die Jagd richten. Ein Schwerpunkt des Vandalismus ist ein Bereich im Nationalpark.

 Vandalismus an Hochsitzen: Angesägte Leitern oder Pfosten können lebensgefährlich sein. 

Vandalismus an Hochsitzen: Angesägte Leitern oder Pfosten können lebensgefährlich sein. 

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Der Hunsrück ist in Jägerkreisen bekannt als wildreiches Mittelgebirge. Insofern ist dort die Jagd auf Reh, Hirsch und Wildschwein weit verbreitet. Doch häufen sich in jüngerer Zeit Vorfälle, bei denen Hochsitze und andere jagdliche Infrastruktur offensichtlich mit Absicht beschädigt oder gar zerstört werden, sagt Gerd Womelsdorf, Leiter des Forstamts Idarwald. Drückjagdstände und Hochsitze würden umgeworfen, Leitern abgesägt, berichtet er.