VDK-OrtSvERbAND Wittlich beSucht das FreiliChTmuseum in BaD sOBERNHEIM

Wittlich/Bad Sobernheim · Wittlich/Bad Sobernheim. Der VdK-Ortsverband Wittlich unternahm eine Fahrt in das Freilichtmuseum Bad Sobernheim.

VDK-OrtSvERbAND Wittlich beSucht das FreiliChTmuseum in BaD sOBERNHEIM
Foto: (m_lalu )

Es war auch eine Reise in Wittlicher Vergangenheit, denn in dem Freilichtmuseum steht auch eine alte Kegelbahn aus Wittlich, die im Jahre 2000 dort abgebaut und Stück für Stück auf Initiative von Klaus Freckmann und dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stiftung Stadt Wittlich in Bad Sobernheim wieder aufgebaut wurde. Sie schmückt heute dort den Eingangsbereich. Aber nicht nur die ehemals einheimische Kegelbahn versetzte die Teilnehmer der VdK-Tagestour in nostalgische Stimmung. Das Museum mit seinen in verschiedene Regionen aufgeteilte Dörfer war für die VdK-Mitglieder eine Reise in längst vergangene Zeiten. Ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant in Sohren rundete den schönen Erlebnistag ab. Foto: (red)/privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort