VdK Traben-Trarbach-Wolf ehrt langjährige Mitglieder

Der VdK-Ortsverband Traben-Trarbach-Wolf hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Klaus Weinmann. Auf der Ortsverbandstagung wurden außerdem langjährige Mitglieder geehrt.

Traben-Trarbach. (red) Bei den Vorstandswahlen des VdK-Ortsverbands Traben-Trarbach-Wolf ist der Vorsitzende Klaus Weinmann im Amt bestätigt worden. Außerdem sind im Vorstand vertreten: Walter Barth, Sophie Dahl, Richard Fritzen,Ursula Goebel, Maria Erbes, Elvira Wolff, Maria Kraushaar und Hugo Sonntag.

Weinmann sagte auf der Ortsverbandstagung, dass der Vorstand in den vergangenen vier Jahren vielen Menschen geholfen habe, die den VdK um Hilfe gebeten hatten. "Aber nicht nur diesen Menschen haben wir vom Vorstand beigestanden, sondern auch den Mitgliedern, die erkrankt waren und denen, die einen runden Geburtstag hatten, haben wir vom Vorstand einen Besuch abgestattet."

Vor vier Jahren hatte der VdK-Ortsverband 260 Mitglieder, Ende 2008 waren es 253 Mitglieder. In den Jahren 2009 und 2010 wurden 56 Neuzugänge verzeichnet, im gesamten Zeitraum von 2007 bis Ende 2010 seien 101 Mitglieder zum Ortsverband Traben-Trarbach-Wolf gekommen. Aktuell hat der Ortsverband 277 Mitglieder.

Der Ortsverband organisiert jedes Jahr eine Viertagesfahrt und eine Tagesfahrt. In diesem Jahr geht es Ende Juni nach Osterode im Harz. Am 20. September steht eine Fahrt zur Bundesgartenschau nach Koblenz an.

Ehrungen:

Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Jörg Kimnach, Hugo Kretz, Friederun Krause, Anke Schöne, Volker Tatsch, Elke Tiedt, Werner Tschoertner, Irmgard Umlauf, Therese Waxmann, Irmgard Wehr.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Fritzen, Marianne Fritzen, Horst Heinrich.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Gernot Schilling, Kurt Schoemann.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Otto Cullmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort